Häufig gestellte FragenEinstellung und Bearbeitung des DatafeedsArtikel

Worauf beziehen sich die Statistiken Abgelehnte Angebote im Abschnitt Produkt-Statistiken?

Die abgelehnten Angebote sind diejenigen Produkte im Datafeed, die wegen bestimmter fehlender oder falscher Elemente nicht richtig aufgenommen werden konnten. Die Ursachen der Abweisung der Angebote sind:

- Angebote ohne Kategorie - Angebote, für welche das Feld Kategorie im Datafeed nicht definiert ist;

- Angebote ohne gültiges URL - Angebote, für welche das Feld Produkt-URL nicht definiert ist oder keinen gültigen Wert im Datafeed aufweist (das URL öffnet keine gültige Seite oder wird im Datafeed nicht ganz geliefert; vergewissere dich bitte, dass die URLs das Protokoll http:// am Anfang einschliessen);

- Angebote ohne gültigen Preis - Angebote, für welche das Feld Preis keinen gültigen Wert im Datafeed aufweist (der Preis hat die Höhe 0 oder ist im Datafeed nicht verfügbar);

- Angebot ohne Produktname - Angebote, für welche das Feld Produktname im Datafeed nicht definiert ist;

- Angebote ohne Produktnummer (MPC) - Angebote, für welche das Feld Produktnummer (MPC - Merchant Product Code) im Datafeed nicht definiert ist;

- Verdoppelte Angebote - Angebote, die denselben Wert im Feld Produktnummer (MPC - Merchant Product Code) enthalten;

- Angebot ohne Bids - Angebote, für welche du keine aktiven Bids eingestellt hast; vergewissere dich bitte, dass all deine Bids aktiven Status und einen Wert mindestens gleich mit dem Mindestwert haben, der in der jeweiligen Produktkategorie akzeptiert wird;

- Angebote ohne Bild-URL - Angebote, für welche das Feld Bild-URL im Datafeed nicht definiert oder ungültig ist (das URL öffnet keine gültige Seite oder wird im Datafeed nicht ganz geliefert; vergewissere dich bitte, dass die URLs das Protokoll http:// am Anfang einschliessen);

- Eingeschränkte Worte - Angebote, die im Datafeed gesetzlich geschützte oder untersagte Worte enthalten;

- Angebote mit ungültigem Preisformat - Angebote, für welche der im Datafeed gelieferte Preis ein ungültiges Format hat (der Dezimalentrenner ist nicht einheitlich für alle Preise; du musst denselben Trenner, Komma oder Punkt, für alle Preise im Datafeed verwenden);

- Angebote, die in der Webseite nicht eingeschlossen werden können - Angebote für Produkte, die wegen der Typologie auf unserer Webseite nicht aufgelistet werden dürfen;

- Angebote mit Dateninkonsistenz - Angebote, die den anderen ähnlichen Angeboten gegenüber bedeutsame Datenunterschiede aufweisen;

- Angebote ohne GTIN-Code - Angebote in der Kategorie "Bücher", für welche das Feld GTIN im Datafeed nicht definiert ist (du musst den ISBN-Code für jedes einzelne Angebot eingeben).

Manche dieser Fehler erscheinen meist wegen der Erweiterung der Produktbeschreibung auf mehrere Zeilen. Wenn du das Datafeed anlegst, musst du dich vergewissern, dass die neuen \n oder \r Zeilen in den Beschreibungen mit Leerezeichen oder < ersetzt werden;br />

Gelistet in: Einstellung und Bearbeitung des Datafeeds