Häufig gestellte FragenAndere FragenArtikel

Warum erscheinen meine Produkte nicht in den richtigen Kategorien?

Untenstehend legen wir einige der Gründe dar, die zu Unstimmigkeiten in der Mappierung der Produkte nach Kategorien führen können:

- Dein Shop hat ein Basic-Konto. Für die Shops, die ein Basic-Konto haben, erfolgt die Kategorienzuweisung automatisch je nach den in den Kategorien eingeschlossenen Produkten und bestimmten Parametern. Es gibt manche Fälle, in welchen die Produkte nach spezifischen Kategorien nicht eingeschlossen werden dürfen und in der Kategorie Verschiedenes aufgelistet werden. Damit du dich einer personalisierten Zuweisung der Kategorien erfreuen darfst, empfehlen wir dir, ein Premium-Paket zu kaufen.

- Die Produktenkategorie ist in der -datei unvollständig. Das Kategorie-Feld muss die Produktenkategorie genau, wie sie auf deiner Webseite erscheint, und ebenso den vollständigen Pfad von der “Eltern”-Kategorie bis zur Kategorie einschliessen, in welcher die Produkte tatsächlich eingeführt sind. Z.B.: Informatik / Komponenten / Grundplatten

- Bestimmte Kategorien in deiner Datei enthalten gemischte Produkte. Wenn es Kategorien in deiner Datei gibt, die mehrere Produktarten enthalten, die mehreren Kategorien im ShopMania System entsprechen, dann sind die in diesen Kategorien eingeschlossenen Produkte automatisch nach bestimmten Parametern und Schlüsselwörtern einzustufen. Es kann jedoch manche Produkte geben, die nach spezifischen Kategorien nicht eingeschlossen werden dürfen und in der Kategorie Verschiedenes aufgelistet werden.

Gelistet in: Andere Fragen