Häufig gestellte FragenEinstellung und Bearbeitung des DatafeedsArtikel

Worauf beziehen sich die Fehlerstaten Datafeed-Bearbeitung auf der Seite Produkt-Statistiken?

Die Fehlerstaten, die auf der Seite Produkt-Statistiken – Datafeed-Bearbeitung erscheinen können, geben den Typ des Problems an, das bei der Datafeed-Bearbeitung für deinen Shop entstanden ist. Die Fehler, die entstehen können, sind:

- Fehlende Datei (Fehler 404) - beim Dateiabruf bekommt man den Fehler 404 file not found;

- Die Grösse der Datei überschreitet die erlaubte Höchstgrenze - die Dateigrösse ist grösser als 32 Mb;

- Die Dateigrösse ist zu klein - die Dateigrösse ist kleiner als 1 Kb;

- Ungültiges Format (Bilddatei) - die Datei ist Typ Bild statt .txt oder XML;

- Das Dateiformat ist HTML und kein Text - das Dateiformat ist HTML statt .txt oder xml. Möglicherweise hat die Datei einen anderen als den im URL der Datei angebenenen Standort;

- Ungültiges XML-Format - der Fehler darf in folgenden Fällen erscheinen: das Dateiformat änderte sich von XML in .txt, die XML-Datei ist nicht richtig formatiert oder die XML-Datei hat nicht alle Pflichtfelder. Prüf, ob die Datei die XML-Formatierung einhält und alle hier detaillierten Pflichtfelder enthält: https://partner.shopmania.de/cp.help?topic=20

- Untersagter Zugriff (Fehler 403) - beim Abruf der Datei bekommt man den Fehler 403 – untersagter Zugriff. Prüf, ob die Datei eine Zugriffeinschränkung aufweist;

- Das Schreiben enthält PHP-Fehler - prüf diesen Fehler mit deiner Technikabteilung.


Falls das Problem behoben wurde, kontaktiere uns bitte per E-Mail unter support@shopmania.de.

Gelistet in: Einstellung und Bearbeitung des Datafeeds