Häufig gestellte FragenEinführungArtikel

Welche Bedingungen muss meine Webseite erfüllen, um im ShopMania System aufgelistet zu werden?

Um deine Webseite im ShopMania System auflisten zu dürfen, musst du dich zuerst auf der Seite Zum Händlerprogramm anmelden anzumelden.

Um akzeptiert zu werden, muss der Shop folgende Bedingungen erfüllen:

- er muss ein vollkommen betriebsfähiger Onlineshop sein – die Fertigstellung einer Onlinebestellung von der Hinzufügung der Produkte im Korb bis zur Zahlung der Bestellung ermöglichen und zugänglich für alle Besucher sein;
- der Shop muss von einer juristischen Person handelsgerichtlich besessen und betrieben werden; die Unternehmensdaten müssen auch auf der Webseite des Shops neben den Kontaktangaben (Firma, UID-Nr., Anschrift, Telefonnummer und/oder E-Mail-Adresse) angezeigt werden;
-die Sprache, die auf der ganzen Webseite verwendet wird, muss die Amtssprache des Landes sein, wo der Shop betrieben wird (und auf der ShopMania Webseite);
- die Produktpreise müssen für alle Besucher angezeigt und verfügbar sein, ohne vorherige Registrierung oder Anforderung von Preisangeboten zu erfordern;
- die Währung, in welcher die Preise ausgedrückt werden, muss die offizielle Währung des Landes sein, wo der Shop betrieben wird (und auf der ShopMania Webseite).

Wir behalten uns grundsätzlich das Recht vor, folgende Webseiten im System abzulehnen:

- verdoppelte Shops (derselbe Shop in mehreren verschiedenen Formen);
- Shops, die die vorgestellten Produkte nicht auf Lager haben;
- Shops, die weniger als 5 Produkte verkaufen;
- Shops, die keine einheitliche und klare Politik haben, was die Preise und die Liefer- oder Retourbedingungen anbetrifft;
- Webseiten, die bestimmte allgemeingültige Qualitäts- und Benutzerfreundlichkeitsanforderungen nicht einhalten;
- Shops, die sich mit Domäne-Namen erst vor kurzem angemeldet haben.

Gelistet in: Einführung, Kosten und Pflichte